aktuell                                            
beiz offen     ab 19.30h beginn ab 20.30h     
   

freitag 31. mai

konzert:  krachta valda          Jazz Manouche, Gypsy Swing

   

Krachta Valda ist ein 2008 entstandenes Swing-Trio mit Emanuel Tregouet Gitarre, Thomas Bitschene  Gitarre und Stephane Metin Kontrabass, das auf den Kompositionen des berühmten Jazz Manouche Gitarristen Django Reinhardt basiert. Wer Jango Reinhardt einmal gehört hat, wird ihn nicht mehr vergessen. Auf der Basis fröhlicher Swing-Akkorde erfand er wahnsinnige Akustikgitarren-Soli, die über ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod noch immer begeistern.

Krachta Valda spielt diese Musik im 2018/19 an mehr als 300 begeisternden Konzerten  in ganz Frankreich.

Ihre neue CD „Cabane a Frites“ stellen sie nun in im Kulturcinema vor und man fühlt sich gleich wie in der Provence.

 

Eintritt: 25.- Fr.

 

 

 

     
     

freitag 7. juni

film:  mikro eglima, kleine verbrechen

 

   

Regie: Christos Georgiou                Griechenland,Deutschland/2009

Die griechischen Sommerkrimikomödie „mikro eglimas“ ist wie eineinhalb Stunden Inselferien. Einge­bettet in die beein­druckende Schön­heit der Insel Thirassia erzählt der Film von skurrilen, aber ausge­sprochen liebens­werten Menschen und ihren kleinen Verbrechen. Eine erfri­schende Komödie mit warm­herzigem Charme, die einem die Insel und ihre Be­wohner sofort ans Herz wachsen lässt.

Was gibt es für einen Poli­zisten auf einer kleinen griechischen Insel schon zu tun? Ein paar Nackt­bader  verwarnen, die klapp­rigsten Autos aus dem Verkehr ziehen, ansonsten Sonne und Meer. Dumm nur, dass ihn keiner ernst nimmt, den Polizei­-anfänger Leonidas. Wer wird sich von einem Neu­ling belehren lassen, wo doch alle nur tun, was sie schon immer getan haben? Bis über beide Ohren verliebt in Angeliki, das schönste Mädchen der Insel, stürzt er sich in sein größtes Aben­teuer – und stößt auf ein paar Schuhe, einen Becher Milch­reis, ein geheim­nis­volles Foto­album und jede Menge Erd­beer­eis.

 

 

 

     
  konzert:  baro drom orkestar   entfällt  
     

kulturcinema
farbgasse
9320 arbon
telefon 071 440 07 64
kulturcinema@sunrise.ch

 

   

 Wir danken für die Unterstützung der Stadt Arbon, dem Kanton Thurgau, Migros Kulturprozent , weibel.druck , softproject ag

Christian Hiller eidg. dipl. Klavierbauer und Stimmer und allen Mitgliedern.

          

      

                                       

                       




webdesign & hosting by softproject CH-9000 st.gallen      www.softproject.ch

last update: 04.12.2004