aktuell                                            
beiz offen     ab 19.30h beginn ab 20.30h     
     

freitag  8. juni

filmklassiker:  fellinis  "amarcord"

 

   

Fellinis 1974 Oscar gekröntes Meisterwerk.

Nicht wenige Fans von Fellini halten „Amarcord“ für seinen schönsten Film – vielleicht wegen des spindeldürren Bruders der Familie, der während eines Ausflugs aus der Irrenanstalt auf eine riesige Platane klettert, um von dort stundenlang lauthals zu verkünden: „Voglio una donna!“ Bis er sich widerstandslos von einer Zwergnonne hinunterführen lässt. Oder wegen der riesigen Brüste einer Tabakverkäuferin, in deren Mangel eines Abends der von sexuellen Fantasien getriebene Sohn der Familie gerät.

Die Erinnerungen an seine Jugendzeit ("Amarcord" ist Dialekt und heißt "Ich erinnere mich") in der heutigen Urlaubshochburg Rimini fasste Italiens Star-Regisseur Federico Fellini 1973 zu einem pittoresken Bilderbogen zusammen, in dem einfache Menschen, originelle Käuze und verführerische Frauen die Hauptrollen spielen.

Fellini hat die unterschiedlichen Episoden ungemein witzig und fantasievoll gestaltet.

 

 

 

     
     

freitag  15. juni

konzert:  antonio adrade compania flamenco

 

   

Flamenco - das Feuer der Leidenschaft und der Schrei nach Erfüllung des Lebens, der atemberaubende Wirbel des Tanzes im aufwühlenden Stakkato der Gitarre; hier lodern die Urelemente der sinnlichen, wilden Seele Andalusiens, des kargen Landes unter glutheißer Sonne.

Wer könnte das besser vermitteln als die "Compañía Flamenca Antonio Andrade", geleitet vom meisterhaften Flamenco Gitarrist Antonio Andrade aus Sevilla, der sein Können in den grossen Konzerthäusern der ganzen Welt unter Beweis gestellt hat.

Begleitet wird er mit Gesang und Rhythmus von Cheito. Dazu tanzt eine der Top-Flamenco-Tänzerinnen Spaniens, die international gefeierte Ursula Rosalia Moreno aus Málaga.

35.- Fr.

 

 

 

     
     

kulturcinema
farbgasse
9320 arbon
telefon 071 440 07 64
kulturcinema@sunrise.ch

 

   

 Wir danken für die Unterstützung der Stadt Arbon, dem Kanton Thurgau, Migros Kulturprozent , weibel.druck , softproject ag

Christian Hiller eidg. dipl. Klavierbauer und Stimmer und allen Mitgliedern.

          

      

                                       

                       




webdesign & hosting by softproject CH-9000 st.gallen      www.softproject.ch

last update: 04.12.2004